Montag, 13. August 2012

[TAG]: wie alles begann

Ramona von queenofsmile hat uns zum Thema "Wie alles begann..." getagged.  Bislang bin ich nicht dazu gekommen, aber besser spät als nie :)

Das erste Mal "geschminkt" (wenn man das so nennen kann) habe ich mich mit 12-13. "Geschminkt" bedeutete allerdings in dem Fall, dass man sich heimlich einen Lidschatten der Mama mopst, vor der Schule mit dem Zeigerfinger aufs Augenlid klatscht und nach der Schule schnell wieder vom Auge wischt.
Natüüüüüürlich fällt der Mama nicht auf, dass der Lidschatten fehlt. Und das Glitzern und Funkeln am Auge fällt auch gar nicht auf, wenn man nur schnell mal mit dem Finger den Lidschatten wegwischt.

Mit 14-15 habe ich mir dann das erste Mal eigenen Lidschatten gekauft: einen himmelblauen Monolidschatten von Manhatten. Wer kennt ihn nicht? ;) Noch dazu war Mascara und bebe Perlglanz ganz groß!

Mit dem blauen Lidschatten habe ich recht schnell aufgehört, die Phase mit dem bebe Perlglanz hielt allerdings ca. 8-9 Jahre eine ganze Weile an. 

Ich fing an zu arbeiten und man benutze dezentere Farben. Hauptsächlich mit einem Schwammapplikator aufgetragene, braune Lidschatten. Kajal auf der Wasserlinie, Wimperntusche, fertig den bebe Perlglanz natürlich nicht vergessen.

Vor gut 2,5 Jahren begann ich mit dem Lesen von Blogs und damit auch mit dem ich nenne es mal typgerechten Schminken. Es gab noch soviel unentdecktes wie z.B. Makeup, Concealer, Blush, Bronzer...

Ich habe leider aktuell und abreisebedingt keine Fotos zur Hand, wen ihr Interesse habt suche ich aber gern mal was raus (falls es überhaupt Bilder gibt, wo man was erkennt).

Ich würde gern folgende Mädels taggen:
Jasmin und Janina 
meine Schwester
Leni von Leni liebt...
Sambaa

Liebe Grüße
Janin
 


 


1 Kommentar:

  1. Die Schminke von der Mama einstecken kommt mir auch noch bekannt vor, aber da müssen Mütter vermutlich auch durch ;)

    Wenn Du ein Bild findest, her damit :)

    LG Ramona

    AntwortenLöschen