Sonntag, 23. September 2012

[Tutorial] #1: Grün & Braun

Hallo ihr Lieben,

wie schon letzte Woche angekündigt möchte ich heute gern ein kleines Tutorial zeigen und erklären, wie meine Schminktechnik funktioniert. Sicher nichts außergewöhnliches, ich komme aber so immer zu einem hübschen Ergebnis. Wer Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschläge hat: her damit! 

Zunächst zeige ich euch eine Übersicht der verwendeten Produkte:


Ihr braucht:
- eine Lidschattenbase (meine ist von Zoeva)
- NYX Jumbo Eye Pencil in Milk (nicht unbedingt nöitg, nutze ich aber fast immer)
- Lidschatten eurer Wahl ( 3 Grundfarben + 1 zum Verblenden)
- Kajal
- Eyeliner
- Mascara
- Wimpernzange
- Pinsel (darauf gehe ich bei den einzelnen Schritten näher ein)

Schritt für Schritt


Schritt 1:
Base auf das Augenlid auftragen.

Schritt 2:
Den Eyepencil im inneren Augenwinkel auf die Base auftragen.

Schritt 3:
Den Eyepencil leicht verwischen.

Schritt 4:
Ihr braucht einen Shader oder Mehrzweckpinsel (z.B. hier ), damit tupft ihr den Lidschatten, hier MAC Satin Taupe, auf das äußere Drittel des Augenlids.

Schritt 5:
Jetzt verteilt ihr mit dem gleichen Pinsel sanft die Farbe bis hin zur Lidfalte.

Schritt 6:
Entweder mit einem weiteren Shader oder einem anderen dünneren Pinsel tragt ihr nun die 2 .Farbe (heller Grün bei mir) im inneren Augenwinkel auf.

Schritt 7:
Mit einem Eyeblender (z.B. hier) oder einem Crease Pinsel (hier) verleiht ihr der Lidfalte nun etwas mehr Tiefe indem ihr mit einem dunkleren Ton (hier Dunkelgrün) am äußeren Drittel der Lidfalte entlang arbeitet. Dabei wirklich nur wenig Farbe verwenden und die Tiefe nach und nach aufbauen. Mit einem guten Pinsel funktioniert das fast von allein.

Schritt 8:
Der meiner Meinung nach wichtigste Schritt in einem AMU, der eigentlich nie fehlen darf: das Verblenden! Ich verwende dazu einen relativ großen Eye Blender von Zoeva (hier). Dazu einfach einen hellen Lidschatten verwenden und sanft die Kanten des AMUs verblenden. Ich habe aus der Essence Wild Craft LE den Champagnerton genommen und ihn bis unter den brauen Bogen aufgetragen.

Schritt 9:
Mit einem Eyelinerpinsel (hier von essence) und einem Geleyeliner (meiner Meinung nach für ungeübte die leichteste Variante) einen Lidstrich ziehen. Hier kann man auch einen weichen Khol Kajal verwenden, der aber dann etwas weicher verwischt werden sollte.

Schritt 10:
Mit einem Q-Tip oder einem sehr kleinen, feinen Pinsel etwas hellen Lidschatten unter die Wasserlinie geben umd das Auge einzurahmen. Kajal auf der unteren und, wer mag, oberen Wasserlinie auftragen.

Schritt 11:
Wimpern formen und ordentlich tuschen.

Schritt 12:
Fertig!

Ich habe mir damals 2 Pinselsets von Zoeva zugelegt und bin wirklich absolut von der Qualität zu diesem Preis überzeugt. Auch die essence Pinsel sind wirklich gut und werden täglich von mir benutzt. Wie das Arbeiten mit MAC oder Sigma ist, weiß ich nicht. Aber ich komme auch mit den günstigen Pinseln sehr gut zurecht.

Was haltet ihr von solchen Tutorials? Wollt ihr mehr davon? Schminkt ihr solche Dinge nach, wenn es euch gefällt? Ich würde mich in dem Fall wirklich über Feedback freuen, falls ihr anhand des Tutorials die Pinsel schwingt!

Liebe Grüße
Eure 
Janin

2 Kommentare:

  1. Oh also ich finde dieses Tutorial super!
    Ich selbst bin leider etwas unfähig im schminken und frage mich immer, wie andere das so schön hinbekommen, daher ist sowas perfekt für mich :-)
    Bei mir sehen die Farben immer lange nicht so kräftig aus, was vermutlich daran liegt, dass ich nix drunter mache...So ein Eye Pencil scheint sich ja zu lohnen, sieht toll aus!

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen