Mittwoch, 5. September 2012

Shoes are a girls best friend

Tja, oder wie in meinem Fall leider auch nicht, denn ich habe seit gut einem Jahr ein Problem mit meinem rechten großen Zeh und kann daher nur in flachen Schuhen relativ lange laufen.

Schuhe sind aber dennoch klasse. Sie verzeihen es, wenn man mal 2-3 kg zugenommen hat, sie sehen immer gut aus, machen mit hohen Absätzen tolle Beine und können nicht ausgefallen genug sein. Außerdem sind Schuhe wunderbare  Dekoobjekte. Ja, ich kaufe Schuhe um sie in ein Regal zu stellen und sie anzuschauen. Es soll Menschen geben, die das nicht nachvollziehen können :)

Mein guter Vorsatz für dieses Jahr lautete: Jeden Monat ein paar neue Schuhe für das Schuhregal. Wie das aber so ist mit den Vorsätzen, hab ich sie natürlich gebrochen.

Dennoch möchte ich heute eine kleine Top 5 meiner Schmuckstücke zeigen. Viele sind es insgesamt noch nicht, sollen es aber mal werden :)

Platz 5 
schwarzer Lack Peept Toe von Buffalo

Ein unfassbar ungemütlicher Schuh, der mit seinen 11 cm Absatz irgendwie unglaublich schwer zu handhaben ist. Gekostet hat er ursprünglich 100 €, ich habe ihn aber für 30 € bei zalando-lounge.de ergattern können. Dafür nimmt man Ungemütlichkeit in Kauf, oder? :)

Platz 4
korallfarbener Peeptoe mit beigem Absatz und Plateau


Dieser Schuh belegt nur deshalb Platz 4 weil die anderen einfach noch ein Tick toller sind :)
Gekostet hat er 20 € und ich hab ihn aus einem Schuhladen in Sevilla. Der Absatz hat ca. 13 cm und 2 cm Plateau.

Platz 3
Tommy Hilfiger Keilsandaletten in weiß


Ich habe mich auf Anhieb in diese Schuhe verliebt. Sie sahen so bequem und gemütlich und unschuldig (was die Schmerzen angeht) durch den bequemen Keilabsatz aus. Diese Schuhe musste ich haben. Ha! Habt ihr gedacht! Diese Schuhe sind für mich Kurzstrecken- und Büroschuhe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht genug Möglichkeiten zum Einlaufen hatte. Aber hübsch sind sie allemal.
Gekauft für 90,- € bei Görtz.

Platz 2
blauer Buffalo Peeptoe mit beigegrauem Absatz und Plateau


Ein Träumchen oder? Wirklich ein kleines Träumchen. Diese Schuhe habe ich im Sale bei Buffalo ergattern können. Sie sind unfassbar bequem (soweit ich das beim Laufen durch die Wohnung beurteilen kann...) und sehen einfach unheimlich gut aus. Bezahlt habe ich hierfür lächerliche 40 €!!!

Platz 1
korallfarbener High Heel mit Blümchen von Buffalo


Ein ganz spezieller Schuh, der noch auf seinen großen Auftritt wartet. Sie sind unheimlich schön und für ihre 14 cm richtig bequem. Ich muss allerdings gestehen, auf 14 cm bin ich nicht wirklich sicher und muss auf jeden Fall üben, wenn sich ihr Einsatz abzeichnet. Sie sind auf jeden Fall mit Abstand die tollsten Schuhe, die ich besitze! Sie waren ein Weihnachtsgeschenk und haben um die 150 € gekostet.

Wie sieht es bei euch mit Schuhen aus? Setzt der Verstand aus oder sind Schuhe ein notwendiges Übel und hauptsache bequem?

Liebe Grüße
Eure
Janin

Schlechte Bildqualität dank iPhone und Instagram





12 Kommentare:

  1. Platz 1 gefällt mir am besten. Die Blume ist echt schön. Ein Schuh zum Verlieben!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. wow platz 1 ist ja ein traum!!!
    Ich finde schuhe müssen schick sein! sonst ist das ganze outfit fürn a****
    Mein glück :D die meisten schuhe die ich besitze sind bequem XD und wir reden hier von schuehn 7-11 cm. ich hab nur 3 oder so die richtig übel sind. da hab ich sogar mit meinen ballerinas mehr probleme gehabt!!

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit meinen Ballarinas habe ich zur Zeit komischerweise auch richtig Probleme..

      Löschen
  3. Platz 1 und 2 finde ich einfach nur wundervoll :). Bei mir siegt jedoch oft die Vernunft.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Hilfiger Sandale. Sieht super schick aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap. Und man wird richtig häufig angesprochen, weil sie wirklich hübsch sind!

      Löschen
  5. Ich liebe Schuhe, aber OH GOTT, auf sowas könnte ich nie stehen geschweige denn laufen! ;)
    Bin eher so der Sneakers-Typ, aber da könnte ich mich auch totkaufen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag mal so, die meisten sind teilweise ungetragen :) Aber einfach sooooo schön anzusehen!

      Löschen
  6. Bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und gleich bei diesem Post gestoßen <3
    Ich liebe Schuhe *.*

    Vor allem dein Platz 1 gefällt mir, die hätt ich auch sehr gern :D
    Die Keilschuhe wollte ich mir auch holen, aber 90€ waren mir dann doch zu viel^^


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Hilfiger Schuhe irgendwann geholt, als es meine ich 20% Rabatt oder sowas gab. Effektiv hab ich glaube ich 63 € bezahlt oder sowas um den Dreh :)

      Löschen