Sonntag, 29. Juli 2012

Sonntagsbackstube

Heute gibts mal wieder einen kurzen Backpost von mir. Ich hatte Lust auf Muffins, also habe ich mein weltbestestes Muffinrezept, dass ich ja hier bereits gepostet habe, in verschiedenen Varianten gemach, die man in der Reihenfolge aus dem Teig herstellen kann.

Muffins mit Schokostückchen (4 Stk.)


Dazu einfach die Muffinförmchen mit Teig befüllen und nach belieben gehackte Schokolade zugeben und vorsichtig untermengen.


Zitronen-Muffins (4 Stk.)


Dazu einfach die Schale einer Zitrone zum Teig dazugeben und nach dem Backen den noch heißen Muffin mit einem Holzspieß mehrmals einstechen und mit Zitronensirup beträufeln.


Heidelbeer-Zitronenmuffins (4 Stk.)


Gewünschte Menge TK-Heidelbeeren auftauen und gut abtropfen lassen. Die Beeren zum restlichen Teig geben und sehr vorsichtig unterheben.
Auch hier den fertigen, noch heißen Muffin mit einem Holzspieß mehrfach einstechen mit Zitronensirup beträufeln.


Schnell gemacht und super lecker!
Ich freue mich schon, wenn ich morgen im Büro einen leckeren Latte Macchiato trinken und meinen Muffin essen kann! :)

1 Kommentar: