Freitag, 27. Juli 2012

Aufgebraucht #1

So. Endlich gibt es mal einen Aufgebraucht  Post von mir. Tatsächlich habe ich die Produkte alle in den letzten 3 - 4 Wochen aufgebraucht und teilweise schon wieder nachgekauft. Ich muss gestehen, ich bin furchtbar schlecht darin Dinge aufzubrauchen. 

Hier meine aufgebrauchten Dinge


Balea Lovely Rasperry Duschgel
Ich liebe diesen Duft von Himbeeren. Riecht zwar nicht ansatzweise nach echten Himbeeren aber auch dieser chemisch hergestellte Geruch ist genau mein Fall. Eine große Pflegewirkung hat das Duschgel nicht und auch der Geruch ist nach dem Abtrocknen verflogen. Aber es ist pink und riecht nach Himbeeren. Ist ja auch Grund genug es zu kaufen, oder?  

Balea Ceme-Öl Dusche Marulanussöl und Milchprotein 
Sehr cremig, lässt sich gut verteilen, hat eine tolle Pflegewirkung einen sehr dezenten Duft, der sich auch verhältnismäßig lang hält. Für mich derzeit mein liebstes Duschprodukt

Balea Duschpeeling Buttermilk & Lemon
Ich hatte bereits darüber geschrieben. Duschpeelings finde ich grundsätzlich schonmal gut. Wenn ich danach noch wie ein Cornetto Buttermilch-Zitrone rieche, umso besser :) Wird in jedem Fall nachgekauft, sofern noch vorhanden. 

Balea Augen Make-up Entferner
Früher habe ich grundsätzlich nur mit den Balea Abschminktüchern abgeschminkt, bis ich von meiner Kollegin einen flüssigen Augenmakeupentferner von Venus (gibts bei Douglas) geschenkt bekommen habe. Ich war begeistert. Da habe ich erstmal gemerkt, dass die Reinigungstücher gar nicht so gut mit Mascara klarkommen. 8 € sind allerdings kein Schnapper für einen Makeupentferner und der von DM tut es durchaus auch.  

Wella Pro Series Shampoo Repair
Das Shampoo ist wirklich sehr, sehr ergibig und ich habe es ewig zusammen mit der Spülung benutzt. Allerdings konnte ich nicht unbedingt eine Repair-Wirkung feststellen, daher bin ich zur Zeit wieder auf Pantene umgestiegen aber auch überhaupt nicht zufrieden.
Hat jemand gute Tips oder eine Empfehlung in Sachen Shampoo für mich? 

bebe Abschminktücher
Fürs restliche Gesicht verwende ich seit Jahren (man kann leider schon fast sagen, seit einem Jahrzehnt!!!) diese Abschminktücher. Ich habe welche von Balea versucht, von Nivea, von AOK und habe grundsätzlich brennende Haut, trockene Stellen und ein fieses Spannungsgefühl. 

Das wars von mir.

Liebe Grüße
Janin 

Kommentare:

  1. Hey,
    Wenn du bereit bist etwas mehr zu investieren und dabei auf die silibomben aus dem dm zu verzichten (guck mal auf die inhaltsliste...alles, was auf -cone oder -oxane endet, sind silis.zt sogar wasserunlöslich.das kann einen schönen build-up verursacehn.zunächst glänzen die haare ganz nett, mit der zeit wird es aber immer verheerender), probier mal eins der folgenden aus:
    Sexy healthy hair (von sexy hair)
    Oatmeal&honey or headshot von tigi
    Absolut repair von loreal professonnel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke für die Tips. Ich werd mich mal nach dem L'oreal professionell umsehen. Damit hab ich schonmal gute Erfahrungen gemacht :)

      Löschen
  2. Ich bin sehr zufrieden mit dem Nivea Long Repair shampoo in verbindung mit der passenden spülung. Macht bei mir super schöne Haare :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Spülung hatte ich auch mal, hatte mich bei meinem Haaren aber ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gerissen. .. :(

      Löschen
  3. Loreal Professional kann ich auch nur empfehlen. Ich benutze das vitamino Color.

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze immer von Herbal Essences das feuchtigkeitsshampoo (ist das blaue, mir fällt der genaue Name gerade nicht ein..) habs schon 2 Mal nachgekauft und bin immernoch total zufrieden.
    Das pinke Duschgel habe ich mir auch gekauft, aber ich habe noch soooo viel Zeug rumstehen, dass ich es nichtmal angefangen habe und es schon fast vier Monate bei mir im Schrank wartet... schlimm oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbal Essences habe ich früher auch eine Zeit lang benutzt, hab ich aber schon Ewigkeiten nicht mehr gekauft. Ich werds mir beim nächsten Mal im DM mal ansehen.
      LG

      Löschen
  5. Habe mir heute spontan auch das Himbeer-Duschgel und das Zitronen-Peeling geholt. Danke für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen