Dienstag, 24. Juli 2012

Grillen Part VI: warmer Sommersalat

Heute gibt es mal wieder passend zum Sommer ein Rezept für einen warmen Sommersalat. Nicht jeder mag immer Kartoffel oder Nudelsalat zum Fleisch. Grüner Salat ist auf Dauer auch langweilig, daher gibt es heute von mir ein Rezept für einen leckeren, warmen Sommersalat.
 

Genaue Angaben zum Rezept kann ich nicht machen. Ich denke man kann es beim Kleinschnibbeln ungefähr abschätzen. Für 2 Personen habe ich folgende Zutaten verwendet:

5 Kartoffeln
1 rote Paprika
1 rote Zwiebel
200 g Brokkoli
5 EL Olivenöl
Salz + Pfeffer
Knorr italienische Kräuter zum Streuen

Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen. In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. 
Kartoffeln in eine Auflaufform geben und mit 5 EL Olivenöl beträufeln und in den Ofen schieben.

Die Paprika klein schneiden und den Brokkoli waschen und die Röschen klein schneiden.

Nach 30 Min. die Paprika zugeben und weitere 15 min. im Ofen garen.

Anschließend den Brokkoli zugeben, mit Salz und Pfeffer sowie den Knorr Kräutern würden.
Weitere 10-15 Min. im Ofen garen, bis der Brokkoli die gewünschte Festigkeit angenommen hat. Ich mag es, wenn er schön weich ist.

Alles in allem eine leckere Beilage zu Gegrilltem, die superschnell gemacht ist.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Eure Janin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen