Donnerstag, 12. Juli 2012

Hochzeitsbäckerei

Ich heirate nicht, ich backe nur :-)

Heute haben Jenny und ich den Tag mit Backen verbracht, weil ich gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte für eine Hochzeit Cupcakes zu backen. 

Gesagt, getan. Es folgen keine Rezepte, denn die habe ich hier, hier und hier schon vorgestellt. Da sich Cupcakes aber immer so wundervoll fotografieren lassen, möchte ich euch die kleinen Schätzchen in ihrer ganzen Pracht zeigen (übrigens sehr ihr hier den Unterschied einer 0815 Spritztülle zum Heiligen Gral unter den Spritztüllen, der Wilton 1M).

Es folgt nun eine Bilderflut
  

Mandelcupcakes mit Käsesahnecreme und Mandarinen
Lemon-Blueberry Cupcakes (hier leider noch ohne Topping...)
Raffello Cupcakes
Erdbeer-Mandel-Cupcakes mit  Marmeladenfüllung und Topping aus weißer Schokolade

Schokoladen Cupcakes mit glitzernder, pinker Schokodeko <3 - Interesse am Rezept??
Schoko-Himbeer Cupcakes mit Himbeermarmelade


Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss, daher hier noch ein Blick auf das kleine Hochzeitstörtchen:

Käse-Sahnetorte mit Mandarinen und Schokoganache


Das Rezept stammt vom Klitzekleinblog. Die Torte habe ich bereits zum 2. Mal gemacht. Die erste Version ging an meine liebe Mum zum Muttertag. Hier also mal ein Bild der Variante in rosa.

Welche gefällt euch besser? Was sagt ihr zu den Cupcakes? Am tolltesten finde ich die Bilder der Erbeer-Mandelcupcakes... die Farben sehen richtig toll zusammen aus.
Ich bin jetzt platt, müde und glücklich, dass alles so gut geklappt hat. 

Leider habe ich vergessen die Lemon-Blueberry Cupcakes mit Topping zu knipsen. Hole ich aber nach.




Kommentare:

  1. würde ich dann gerne alle in der reihenfolge essen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schoko und Lemonblueberry sind noch ausreichend vorhanden. Ebenso Mandel-Käse-Sahne. Aber du magst ja keine Mandarinen!

      Löschen
  2. Boahhh!!! Da will ich jetzt etwas von! Bitte :)

    AntwortenLöschen
  3. sieht suuuuper aus und richtig lecker *_*
    und hübscher blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem gewinnspiel mitmachst :))
    ttcybeauty.blogspot.de

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, super Idee mit deinem Gewinnspiel, da mache ich gern mit. Ich werde mich am WE mal durchklicken und dann hier posten :)

      Löschen
  4. Wow, das sieht ja alles super lecker aus!
    Da werd ich wohl auch mal die Rezepte ausprobieren müssen^^


    Vielen, vielen Dank nochmal für meinen tollen Gewinn, ich habe mich wahnsinnig auf die beiden Essie-Lacke gefreut - um dann eine prall gefüllte Glossybox voller Beauty-Überraschungen zu kommen.... Da habe ich mich wirklich sehr gefreut und war total überrascht ;-)

    Danke nochmal!

    --> http://little-sweets-in-life.blogspot.de/2012/07/meine-post-von-einigen-wochen-yippiee.html

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr köstlich und wunderschöne Fotos!
    Wenn Du magst, schau auch mal bei mir vorbei, ich verlose gerade den MAC Watch me Simmer.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen