Donnerstag, 26. April 2012

So riecht der Sommer

Heute möchte ich euch meine beiden aktuellen Lieblingsparfums vorstellen:

Miss Dior - Chérie L'eau


Da ich furchtbar schlecht im Beschreiben von Düften bin, ist es glaube ich das einfachste, wenn ich euch die Beschreibungen der Hersteller poste.

Miss Dior Chérie l'Eau von Christian Dior:
Der Duft wurde für eine junge Frau von heute kreiert, die fröhlich und voller Lebensfreude cool und lässig das Leben spürt! Miss Dior Cherie L'Eau will euch erquicken mit AroMen von Bitterorange, die zarten und fruchtigen, bitter-süß und zart gewürzt. Ein Herz wird durch Gardenia, eine lebendige, opulent, weiße Blume ausgeschlossen, während eine Basis weißer Moschus enthält, so dass ein Baumwoll-pulverförmigen Wirkung und eine dauerhafte Gefühl von Sauberkeit und Frische auf der Haut in eine sehr weiche und sanfte Weise.

Meine Meinung:
Ich mag den Duft sehr. Allerdings ist es für mich ein Duft der sehr besonders ist. Daher verwende ich ihn auch nicht alltäglich. Wenn ich ihn beschreiben würde, würde ich tatsächlich sagen, dass er irgendwie sauber und frisch duftet. 1-2 Spritzer reichen vollkommen aus und der Duft hat eine sehr lange Haltbarkeit.

Ich habe gerade feststellen müssen das dieser Duft bei Douglas nicht mehr zu haben ist. Glücklicherweise habe ich, wie man auf dem Bild erkennt, noch ein Ersatzflacon zu Hause. Man weiß ja nie :)

Der Preis lag bei um die 80 € für 100 ml.

Hilfger woman - Peach Blossom
Hilfiger Woman Peach Blossom ist ein fruchtig-orientalischer Duft für moderne Romantikerinnen, der die Stimmung der ersten Frühlingstage einfängt. In der Kopfnote werden Zitrusnoten und italienischer Bergamotte durch schwarze Brombeere und fruchtigen Cassis intensiviert. Saftig-weißer Pfirsich rundet den Auftakt ab. In der blumigen Herznote entfaltet sich ein Bouquet aus zartlila Schwertlilien und blühenden Mimosen, um die sich ein luftiger Schleier samtiger Vanille legt. Die Wärme der Tonkabohne vereint sich in der Basisnote mit sinnlichem Moschus und exotischer Kokosnuss.

Meine Meinung:
Ich rieche weder zartlila Schwerlilien, noch blühende Mimosen oder die Wärme der Tonkabohne geschweige denn Moschus oder irgendwas mit Kokos. Ich rieche einen leichten Pfirsichduft mit einem Hauch Vanille (und ich mag eigentlich kein Vanille). Ich habe den Duft damals als Pröbchen bekommen und war sofort begeistert. Er ist sehr langanhaltend und auch hier reichen 1-2 Spriter.


Der Preis liegt bei 49,95 € für 50 ml und 29,95 € für 30 ml. Für mich der perfekte Alltagsduft.

Auch hier gibts vorsichtshalber schonmal das Ersatzfläschchen. :-)


Eure 
Janin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen