Mittwoch, 18. April 2012

Ich kann es nicht nur riechen, ich kann es sogar schmecken

Hand hoch: wer von euch kennt keine Yankee Candles? Gut, ich gebe es zu, ich kenne sie auch erst seit einem guten halben Jahr, bin aber mehr als begeistert.
Zu Weihnachten haben wir eigentlich nichts anderes verschenkt und jeder im näheren Umfeld ist nun im Besitz eines Tartbrenners, Housewarmers, Tarts oder sonst irgendwas.

Yankee Candles sind Duftkerzen, in allen erdenklichen Duftrichtungen. Von blumig, frisch, fruchtig über süß & würzig findet man alles was das Herz begehrt.

Ich bevorzuge die Tart-Version. Hier ein kleiner Einblick meiner letzten Ausbeute:


Zum Abbrennen der Tarts werden Duftöllampen verwendet, die es sowohl von Yankee Candle selbst als auch Leonardo oder sonst einer Firma zu kaufen gibt. Vielleicht kennt der ein oder andere noch diese Duftöllampen von früher wo man zunächst Wasser eingefüllt und dann Öle dazugeträufelt hat.

Durch Hitze schmelzen die Tarts - werden also auch nicht weniger, verlieren nur an Duft - bis sie irgendwann ausgetauscht werden müssen.

Pro Stück zahlt man hier 1,80 € und hat, je nach Tart, 8-14 Stunden Freude daran.

Die Düfte sind wirklich intensiv dadurch, dass es sich um gepresste, natürliche Öle handelt. Erfahrungsgemäß geben die sog. Housewarmer (Kerze im Glas) nicht so einen intensiven Duft ab.

Zu kaufen gibt es die Tarts bei Karstadt, in ausgewählten Thalia-Geschäften und im Internet.

Einige der Tarts sind tatsächlich so intensiv, dass man sie schmecken kann. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

Wer auf Duftkerzen steht (und nein, ich meine nicht den 32er Pack Teelichter von IKEA), ist hier genau richtig und sollte sich definitiv mal auf die Suche machen.

Eure
Janin

Kommentare:

  1. Bitte überarbeite nochmal Deinen Text

    AntwortenLöschen
  2. Hups. Da hat sich zu später Stunde der Fehlerteufel eingeschlichen. Danke für den Hinweis.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dich getaggt :) würde mich echt freuen wenn du mitmachst

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen