Mittwoch, 4. April 2012

Oui, oui, c'est la vie

Einen wunderschönen guten Abend,

heute möchte ich euch eine kleine Review zum Essence colour your Style Lack C'est la vie geben.


Ich muss zu Beginn vielleicht sagen, dass ich wirklich ein absoluter Trottel bin, was das Lackieren von Fingernägeln angeht. Die linke Hand zu lackieren bekomme ich noch so gerade hin. Rechts wird es dann schon schwieriger. Ist die Farbe dann an Ort und Stelle passiert eigentlich immer irgendein Malheur beim Trocknen. Dann wieder runter mit dem Lack und wieder drauf mit dem Lack...

Hat dann doch alles mehr oder weniger geklappt, splittert der Lack meistens keine 12 Stunden später auch schon wieder ab. Meine Lust hält sich daher meistens in Grenzen, was das Lackieren angeht. Was mich aber nicht davon abhält, mir immer wieder tolle Lacke zu kaufen und sie zumindest am kleinen Finger zu testen.

Gekauft habe ich den Lack bei DM für 1,25 €. Der Auftrag ging wirklich leicht von statten. Ich habe 2 Schichten aufgetragen. Der Lack war sehr schnell (für mein Empfinden) trocken. Die Haltbarkeit, wie schon oben erwähnt, war nicht so toll. Ich habe am nächsten Morgen die ersten Lackspabplatzer entdeckt, was aber auch am fehlenden Überlack liegen könnte.


Alles in allem für 1,25 € aber ein wunderbar sommerlicher Lack, der sicher noch öfter zum Einsatz kommen wird.

Die Farbe wird auf dem Bild nicht wirklich naturgetreu gezeigt. In Wirklichkeit ist es ein ziemlich knalliger koralle Ton. An einem Sommertag fällt er glaube ich nicht großartig als ungewöhnlich auf, aber an grauen, dunklen Regentagen leuchtet er schon ganz schön :)

Eure
Janin

Kommentare:

  1. Von O.P.I. gibts jetzt auch n UV Lack..
    Wird im Studio aufgetragen, sieht toll aus und hält;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip, ich werds mir merken! LG

      Löschen