Freitag, 30. August 2013

Manhatten Community Colours

Hallo ihr Lieben,

so langsam aber sicher geht es mit großen Schritten in Richtung Herbst. Morgens ist es noch dunkel, wenn man das Haus verlässt um 21 Uhr ist ebenfalls schon stockduster! Bei mir selbst bermerkte ich die Herbstvorfreude immer dann, wenn ich Lust auf gedeckte, dunkle Farben auf den Nägeln und bei Klamotten bekomme.

Heute im DM bin ich zufällig dem Aufsteller der neuen Manhatten Community Colours LE über den Weg gelaufen. Gelesen hatte ich davon bereits, Swatches gesehen und für schick befunden, aber gezielt auf der Suche war ich danach nicht.

Schande über mich! Denn ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden. Einer schöner als der andere...

Viele haben es vielleicht nicht mitbekommen, daher hier vorab ein paar Worte zu der Entstehung der 20 wundervollen Community Colours:

Manhatten hatte dazu aufgerufen kreativ zu werden und seinen eigenen Lack zu kreieren. 766 Menschen haben die Lacke mitentwickelt, dazu wurden 500 Selbstmachpäckchen (Klarlacke, Farbpigmente und Glitzerpartikel) verschickt, 1.200 Bilder mit Farbvorschlägen wurden hochgeladen, es gab über 5.000 Namesvote und Kommentare auf der Facebookseite und aus all diesen Zahlen hat dann eine Jury aus mehr als 20.000 Usern die 20 stylishsten Lacke zu Siegern gekührt.

Eine wunderbare Übersicht über alle Lacke und Swatches findet ihr z.B. hier oder hier.

Da es aktuell bei DM eine Aktion (Kauf 3, zahl 2!) zu den Manhatten Lotus Effect Lacken gibt, habe ich mir insgesamt 6 der Lacke mitgenommen.


Jetzt folgt eine lustige Swatchparade zu allen 6 Lacken! Blöderweise habe ich draußen fotografiert und die Abenddämmerung hat mir irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht, wobei die Bilder auf dem Kameramonitor ganz gut aussahen. Nun sind sie gelbstichig. Ich brauche dringend eine Tageslichtlampe! :)

09 Lil' ol' rose

 

Ein tolles, dunkles Pink ohne Schimmer oder Glitzerpartikel. Für mich die perfekte Herbstfarbe!


17 My Magnolia

 


Eine wundervolle Ergänzung zu Lil' ol' rose und in der Kombi wahnsinnig schön anzusehen. My Magnolia ist mit feinen Glitzer- bzw. Schimmerpartikeln durchzogen und sorgt für zauberhafte Effekte auf dem Nagel. Mit der Kamera so gar nicht einzufangen!


14 Café Beauté

 


Ok. Bei der Farbe war ich skeptisch. Sehr sogar. Hätte ich im Vorfeld keinen Swatch gesehen, hätte ich sie nicht gekauft, weil sie im Fläschchen doch sehr kupferartig mit starkem Goldeinschlag wirkt. Auf dem Nagel sieht sie wunderbar natürlich aus. Gefällt mir gut! Lässt sich allerdings nicht ganz streifenfrei auftragen, wie man sieht.


05 Taily Fair

 


Grün auf den Nägeln ist eigentlich gar nicht meins. Aber Taily Fair hat mich sofort überzeugt. Gerade weil ich auch im Herbst khakifarbene Klamotten toll finde und die Farbe hervorragend dazu passt. Auch einer der wenigen schimmer- und glitzerpartikelfreien Lacke


03 Dream on

 


Dream on ist so ein kleines Highlight der LE. Ich hab schon den ein oder anderen schwarzen Lack mit Glitzer. Allerdings eher in feinem Gold und nicht so schön bunt wie bei Dream on. Auch hier lässt sich der Effekt gar nicht so richtig auf dem Foto einfangen. Eine tolle Farbe!

15 Heart to breathe

 

Heart to breathe ist glaube ich auch so ein kleiner Geheimtipp der LE. Im Fläschchen changiert die Farbe zwischen rosé und gold, was sie auf dem Nagel auch ganz wundervoll macht. Eine schlichte Farbe, die aber dennoch irgendwie auffällig ist. Ebenfalls eine meiner liebsten Lacke aus der LE!

Habt ihr die Community Colours schon entdeckt? Wie findet ihr solche Aktionen? Sollte es so etwas öfter geben? Auf welche Lacke habt ihr es abgesehen und vor allem: was sind eure Farben für diesen Herbst? Ich hab das dringende Bedürfnis mir Emerald Green noch zuzulegen...

Liebe Grüße
Eure
Janin

Kommentare:

  1. Ich habe sie mir gestern auch gekauft, allerdings nur 3 und jetzt ärgere ich mich, dass ich es nicht wie du getan habe! Bei 3 für 2 und diesen traumhaften Lacken MUSS man einfach zugreifen!!! Ich glaube ich fahre nachher noch mal los ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich bin auch am nächsten Tag nochmal los. Brauchte uuuunbedingt noch Spülmaschinensalz :PPP

      Bist du nochmal losgefahren?

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich teste das Moroccanoil, das wollte ich mir sowieso mal kaufen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich teste das Moroccanoil, das wollte ich mir sowieso mal kaufen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir auch 3 Lacke davon gekauft, hätte mindestens die doppelte Menge einpacken können^^ Da haben die Leute echt ganze Arbeit geleistet, es sind so viele tolle Farben entstanden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch und wenn beim nächsten DM Besuch noch schöne Farben da sind, nehm ich die auch mit. So.! :)

      Löschen
  5. Da waren aber auch so viele schöne Farben zur Auswahl <3 My Magnolia und Heart to breath durften bei mir auch mit ;) Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  6. die Lacke und das 3 für 2 Angebot habe ich auch gesehen, aber bisher ist keiner bei mir eingezogen. einige Farben sprechen mich zwar an, aber dann hab ich sie von anderen Marken,... ich finds schade, dass man die immer nich im geschäft testen kann :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Lacke leider noch nicht entdeckt, war heute extra schon gucken :(

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Magnolia sieht echt schön aus, ich sollte wohl auch mal einen Abstecher zu dm machen ...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Janin, :-) das freut mich riesig, dass du der LE noch über den Weg gelaufen bist und dann auch noch so viele tolle Nuancen ergattern konntest! Bei dieser LE stand ich auch erst einmal eine viertel Stunde planlos vor dem Aufsteller und wusste gar nicht, wohin ich überall blicken sollte :-D
    Heart To Breathe habe ich mir auch schnappen können! Die Nuance ist wirklich ein Traum <3 Deine anderen Schätze gefallen mir aber auch sehr, sehr gut, vor allem Cafe Beaute ;-)

    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar bzgl. der High-End vs Low Budget Blushes <3 Ich habe auch schon einige richtig alte Blushes von MAC, die halten wirklich ewig und sehen immer noch aus wie neu :-D Den Blush aus der Hugs&Kisses LE habe ich übrigens auch und ich bin genauso begeistert wie du <3 Benutze ich sehr, sehr gerne ^^ Leider "verschwimmen" bei mir die Farben lagsam im Töpfen, sodass man die Schrift nicht mehr richtig lesen kann -.- Hast du damit auch "Probleme"?

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo,

    ich finde da sind echt ein paar sehr schöne Exemplare dabei ;)

    oxx, Katrin

    AntwortenLöschen