Donnerstag, 14. Juni 2012

Ein kleiner Snack am Abend

Einen wunderschönen guten Abend euch allen!

Heute möchte ich euch noch eben ein schnelles Abendbrot vorstellen, das es die letzten Tage bei mir gab: überbackene Putenbrust auf Vollkorntoast mit Paprika.


Leider war das Licht an dem Abend nicht besonders, so dass ich eigentlich kein halbwegs vernünftiges Bild zustande bekam. Aber man erkennt, was es war :-)

Das Rezept habe ich (3 x dürft ihr raten) aus dem aktuellen Rezeptheft von Lecker.

Zutaten für 2 Scheiben Toast:

2 Putenschnitzel
2 Scheiben Vollkorntoast
Raspelkäse
1/2 Paprika (rot, gelb, grün, wie man mag)
3-4 grüne Pepperoni (wer mag. Ich mag nicht, daher weggelassen)

1. Die Putenschnitzel vorsichtig schön dünn klopfen, salzen und pfeffern und in der Pfanne von beiden Seiten durchbraten.

2. In der Zwischenzeit die beiden Toastscheiben rösten und den Grill des Backofens vorheizen.

3. Die Paprika und alternativ Pepperoni in feine Streifen bzw. Ringe schneiden.

4. Pute auf die gerösteten Toastscheiben, Paprika (auch die Pepperoni) und Käse drauf und gute 15 Min. im Backofen überbacken.

Essen!

Mir hat es sehr gut geschmeckt. Allerdings würde ich an der Würze vielleicht noch etwas rumtüfteln oder einen anderen Käse verwenden. Ich hatte geriebenen Emmentaler. Von Fol Epi gibt es einen wunderbaren Käse zum Überbacken, der sich, glaube ich, hervorragend dafür eignet.

Guten Appetit!

Eure Janin

1 Kommentar:

  1. das sieht sehr lecker aus!!! danke für das rezept und alles liebe

    AntwortenLöschen