Sonntag, 10. Juni 2012

Beim Leben meiner Schwester

Ich bin eine totale Schnäppchenjägerin was Blurays angeht. Keine Bluray darf teurer sein als 10 €. Ich kaufe gebrauchte Blurays in Videotheken oder auf dem Trödelmarkt oder halt auf verschiedenen Internetplattform.

Im Folgenden möchte ich euch einen meiner aktuellen Lieblingsfilme vorstellen: Beim Leben meiner Schwester.

"Sara und Brian Fitzgerald und ihre zwei Kinder Kate und Jesse leben ein unbeschwertes Leben, bis ein Arzt eines Tages Leukämie bei Kate feststellt. Als weder Sohn Jesse noch die beiden Eltern sich als passender Organspender für das Kind erweisen, treffen die Eltern eine schwierige Entscheidung. Sie sind entschlossen, alles dafür zu tun, dass ihre Tochter am Leben bleibt. Sara und Brian werden eine weitere Tochter bekommen, die genetisch perfekt auf die Bedürfnisse ihrer großen Schwester angepasst sein soll. Retortentochter Anna wird nun speziell als „Ersatzteillager“ für Kate kreiert.
Doch eines Tage verlangt Anna Selbstbestimmung über ihren eigenen Körper. Sie zieht sogar gegen Ihre Eltern vor Gericht. Diese Willensbekundung könnte die Fitzgeralds in zwei Lager spalten oder sie zu der Erkenntnis führen, was eine Familie eigentlich ausmacht:
Zuneigung - aber auch Würde."
Ich mag den Film, weil man hier sehen kann, wie sehr Geschwister zusammenhalten sollten. Ich möchte nicht zu viel verraten, weil es bestimmt einige gibt, die den Film noch nicht gesehen haben. Meiner Meinung nach lohnt er sich wirklich. Aber vorsicht, stellt Taschentücher bereit. ;)

P.S. Ich würde für meine Schwester auch fast alles tun!
Was für Filme sollte man eurer Meinung unbedingt gesehen haben?

Eure 
Jenny

Kommentare:

  1. My Sister's Keeper ♥
    Hab den Film mit meinem Englisch LK geguckt (auf Englisch logischerweise) - HAB SO GEHEULT!
    So ein toller Film!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Finde btw. dass das eine der besten schauspielerischen Leistungen von Cameron Diaz war... :)

      "East is East" ist auch ein guter Film. Über Vorurteile gegenüber Indern, die in GB leben.

      Ansonsten auf jeden Fall Titanic !

      Löschen
    2. Oh ja ich mag sie als Schauspielerin auch echt gerne.

      Löschen
  2. Ich muss sagen, das Buch ist um einiges besser ich musste beim lesen schon ein paar Tränchen verdrücken.
    Ich finde Buchverfilmungen im allgemeinen ganz gut z. B. Das Parfum oder Das Mädchen mit dem Perlenohrring.
    Ansonsten Filme mit Johnny Depp *schmacht*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese eigentlich auch lieber als das ich Filme gucke. Aber nachdem ein Film rausgekommen ist, gibt es meistens nur noch "Das Buch zum Film" und so etwas Kauf ich nicht ^^

      Johnny Depp ist super, n Alice im Wunderland fand ich ihn sehr gut.

      Löschen