Mittwoch, 23. Mai 2012

Grillsaison: Part I - Nudelsalat à la Mama

Heute möchte ich mit einer mehr oder weniger kulinarischen Reihe zum Thema Grillen starten.

Sobald die Sonne scheint und die Temperaturen auf über 20 Grad steigen, habe ich das Verlangen zu Grillen. Ich bin allerdings nicht der Fleisch- oder Würstchentyp sondern eher der Beilagen-, Salate- und Brot- und Dipfan.
Also möchte ich hier einige meiner liebsten Rezepte fürs Grillen vorstellen. Von Salaten, über Fleischgerichte, Dips, selbstgebackenes Brot und und und. Den Anfang macht heute ein Klassiker (nichts für Kaloriensparer!!!):

Nudelsalat à la Mama (ein wenig gepimpt, Mama lässt die Paprika weg):


Zutaten für eine große Schüssel:
1 Glas Miracel Whip
etwas Öl
Prise Zucker
2-3 kleine Paprikaschoten
Gewürzgurken nach Geschmack
ca. 300g Fleischwurst oder Lyoner am Stück
500g Nudeln nach Wahl
3-4 hartgekochte Eier

Das Rezept ist denkbar einfach:

Die gewünschten Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Ich verwende gern bunte Nudeln und am liebsten die kleinen von Barilla.

3-4 Eier hartkochen.

Die Miracel Whip (man kann sicher auch jede andere Mayo verwenden, ich mag diese aber am liebsten) mit einem Schuss Öl schön cremig rühren. Wer mag kann auch noch ein wenig mit Sahne verfeinern.
Ich gebe nun noch eine Prise Zucker dazu um die Säure ein wenig zu mildern.

Paprikaschoten waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Menge kann hier wie auch bei allen anderen Zutaten je nach Geschmack variieren.

Die Eier (am besten mit einem Eierschneider) ebenfalls in kleine Würfel schneiden.

Fleischwurst ebenfalls würfeln.

Alle Zutaten zu den Nudeln geben und anschließend die Mayo drübergeben, gut vermengen und etwas ziehen lassen.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen