Dienstag, 29. Mai 2012

Glossy Box Mai - oder eine Enttäuschung für 15 €

Ich bin ein Fan der Glossybox. Ich mag das Konzept und war bislang immer bereit 10 € (nun 15€ ) für den Überraschungseffekt zu zahlen. Irgendwas war immer dabei, das ich brauchen oder zumindest verschenken konnte.

Die Vorfreude auf diese Box war irgendwie schon gebremst, mal abgesehen davon, kommt es mir vor als hätte ich erst letzte Woche über die April-Box geschrieben.

Nun denn. Lange Rede, kurzer Sinn. Wem das System der Glossybox nicht bekannt ist, den möchte ich gern auf die offizielle Seite verweisen.

Nun zum Inhalt meiner Box:



4711 Acqua Colonia - Mandarine & Cardamom

Aaaaha. Ein Duftpröbchen. Wie war das noch gleich? Ich mag keine Dufpröbchen. Der Duft soll dank spritziger Mandarine und exotisch-würzigem Kardamom zu neuer Energie verhelfen ...

Originalspreis: 19,90 € /50ml (1,6ml enthalten)

Dr. Grandel - Hyaluron Filler Caps
 Gut. Mit der Faltenvorbeugung kann man nicht früh genug anfangen. Wird mal getestet aber sicher nicht nachgekauft. Die feuchtigkeitsspendenden Kaspeln sollen für eine sofortige Glättung der Haut sorgen. Wir werden sehen.

Originalpreis: 12,50 € / 10 Stk.

Korres - Achillea Conditioner

Soll Spliss reduzieren und das Haar mit Feuchtigkeit versorgen. Ansich genau das Produkt für meine Haare. Ich werde es testen, der Geruch hat mich aber jetzt schon nicht vom Hocker.

Originalpreis: 12,20 € / 250ml (50ml enthalten)

L'oreal Paris - Nude Magique BB Cream

Ein Sachet wie ich es in jedem DM oder Rossmann bekomme. Grundsätzlich für mich das beste Produkt der Box. Eine Miniatur der Originalgröße wäre perfekt gewesen. So hat es leider nur zu einer 1ml Probe gereicht. Schade!

Originalpreis: 11,99 € / 30ml (enthalten 1ml)

Mary Cohr - Hydrosmose


Eine Feuchtigkeitscreme. Mal wieder. Geruch gefällt mir nicht, ansonsten kann ich nicht viel zu sagen.

Originalpreis: 54,50 € / 50ml (enthalten 15ml)

Michael o'Rourke - 3 Way Hairspray

Das Haarspray soll Schutz vor Feuchtigkeit, Sonneneinstrahlung und reichhaltige Pflege bieten. Blöd nur, dass ich kein Haarspray verwende. Aber irgendwann findet es sicher eine Verwendung.

Originalpreis: 23,00 € / 300ml (enthalten 59ml)

Beim Lesen der Karte ist mir noch aufgefallen, dass ein Glossybox Rouge Pinsel als Zusatzprodukt beigelegt wurde. Hätte ich beinahe verschludert.
Hier ist das gute Stück:


So. Mein Fazit der Box fällt leider nicht sonderlich gut aus. Auch wenn sich die Box rein rechnerisch gelohnt hat, ist der Inhalt für mich überhaupt nicht passend. Ich bin der Meinung, wenn die Kundinnen schon in einem Beautyprofil gefragt werden, für welche Produkte sie sich interessieren, sollte zumindest 1 der 5 Produkte dem entsprechen.
Auf der Glossybox-Homepage kann man die aktuellen Produkte ansehen und da ist das ein oder andere dekorative Produkt vorhanden gewesen.

Sei es drum. Ich werde der Box noch eine Chance geben und im nächsten Monat entscheiden, ob das Abo fortgeführt wird oder nicht.

Da am Ende der Woche ein Gewinnspiel ins Haus steht, kann sich eine von euch schon einmal auf diverse Inhalte der Glosssybox als Zusatz freuen :)

Liebe Grüße
Janin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen