Mittwoch, 8. Mai 2013

wet 'n' wild penny = Dupe zu Inglot 407 pearl?

Hallo ihr Lieben,

bei Anni las ich von dem wet 'n' wild Monolidschatten "Penny". Die Farbe gefiel mir auf Anhieb! Im  Pfännchen sieht er nach einem tollen Kupferton mit leicht altrosa Einschlag aus. 

So eine Farbe habe ich noch nicht! 

Ha! Dachte ich!


Als ich mir heute morgen überlegt habe, mit welchem Lidschatten ich ihn kombinieren könnte, fiel mir sofort die Kombi mit Satin Taupe ein. Satin Taupe ist für mich das absolute Kombitalent in solchen Fällen (hier,  schon gezeigt)!

Auf meine Artdecobase aufgetragen hatte ich irgendwie das Gefühl... die Farbe kennst du doch. Zack, meine Inglot Palette gezuckt, Base drauf auf den Arm und Vergleichswatches gefertigt von Penny und meinem absoluten Lieblingsfrühlingslidschatten 407 pearl von Inglot (hier vorgestellt).

Aber langsam.
Zunächst beide im direkten Pfännchenvergleich:


Penny wirkt viel kupferartiger mit einem hohen Goldanteil. 407 dagegen eher pfirsichfarben. Den Goldanteil nimmt man im Pfännchen kaum war.

Auf dem Arm sieht das ganze dann etwas anders aus:


Beide Swatches in der Mitte sind feucht auf die Artdeco Base aufgetragen (ganz oben Penny trocken, ganz unten 407 trocken). 
Der Gold- bzw. Pfirischanteil bei 407 kommt deutlicher als im Pfännchen raus, beide schimmern ganz wunderbar.

Sie unterscheiden sich auch im Auftrag kaum. Feucht lies sich Penny sogar etwas besser auftragen als die 407 von Inglot. Aber das ist nur ein wirklich minimaler Unterschied.

oben Penny; unten Inglot 407


Auch hier sieht man nochmal ganz schön, Penny ist minimal dunkler auf dem Swatch. Liegt aber vermutlich eher am Tageslicht, denn ich erkenne selbst kaum einen Unterschied. Der Goldschimmer bei dem Inglotlidschatten ist etwas stärker vertreten. Beide lassen sich auf dem Auge richtig gut verarbeiten und verblenten.

Vielleicht kein 100%iges Dupe zu Inglot, aber wer keine Möglichkeit hat an die Marke heranzukommen und wem die Farbe gefällt, der sollte sich ganz fix auf die Suche nach Penny machen! Ich habe noch einen Lidschatten entdeckt, der mich sofort an die 414 pearl erinnert hat. Den werde ich mir auch nochmal genauer ansehen!

Wet 'n' wild bekommt ihr in gut sortierten Edeka Märkten und solltet ihr euch definitiv näher ansehen! Der Monolidschatten liegt preislich bei 2,49 €.

Was denkt ihr? Die beiden sehen sich doch täuschend ähnlich oder? Habt ihr schon Produkte von wet 'n' wild zu Hause oder habt ihr keine Theke bei euch in der Nähe?

Liebe Grüße
Eure 
Janin

Kommentare:

  1. Oh so schön <3
    Echt erstaunlich wie sehr sich manche Farben dann doch ähneln...

    Ich hab in ganz Dresden nur einen Markt, der wet´n´wild führt und wo genau der sein soll, weiß ich nicht, kenne mich nicht so gut aus^^

    AntwortenLöschen
  2. WOW, die ähneln sich ja wirklich sehr! Danke fürs verlinken! Wegen des Puders meld ich mich morgen :).

    AntwortenLöschen