Samstag, 20. April 2013

[TAG] - Was benutze ich seit ich Beauty Blogs lese - Achtung: Wall of text!


Hallöchen!

Die liebe Anni aus der Blog WG urbancinderellas hat mich zum Thema "Was benutze ich seit ich beautyblogs lese" getagged. Gar nicht so einfach, denn Beautyblogs lese ich inzwischen schon ziemlich lange und kann gar nicht mehr genau sagen, was ich damals benutzt habe und was nicht. Mit dem Lesen habe ich irgendwann vor knapp 3-4 Jahren angefangen. Aber gehen wir mal die Fragen durch
 
Was habe ich vor`m Bloggen schon benutzt?
Lidschatten, Mascara, Kajal, Foundation bzw. getönte Tagescreme auch mal Kompakt-Makeup standen schon vorher auf meinem täglichen Schminkplan. Für die Lippen, und das werden die, die mich schon lange kennen, bestätigen können, kam seit meinem 13. oder 14. Lebensjahr nichts anderes als bebe Perlglanz. Ich habe sogar die leeren Pflegestifte gesammelt und in einer Kiste verstaut. Mittlerweile natürlich entsorgt...

Ich habe mich auch vor dem  Bloggen schon etwas aufwendiger geschminkt. Aufwendig bedeutet in dem Fall, dass AMU's aus 2 Farben bestanden!!!! Allerdings habe ich dafür meistens bzw. fast ausschließlich, diese Schwammapplikatoren benutzt. Ist ja auch praktisch, wenn die beim Lidschatten schon dabei sind :) 
Die Wasserlinie schön schwarz mit Kajal betonen um die Augen noch kleiner wirken zu lassen, als sie morgens sowieso schon sind und den Lidschatten selbstverständlich nicht verblenden. 

Soooo schlimm wie es sich jetzt in meinen Kopf brennt war es nicht, aber die ganzen nützlichen Tools hat man einfach nicht bentuzt und sah ehrlicherweise auch danach aus.
 
Welche Produkte habe ich erst durch`s Bloggen kennen gelernt?
Wie auch bei Anni war es bei mir nicht die Eyeshadowbase. Die habe ich auch schon vorher gekannt, weil es mich genervt hat, dass der Lidschatten sich immer zusammenrollt. Google bemüht und Problem erkannt und gebannt. Durch solche Zufälle oder "Probleme" bin ich dann auch auf diverse Blogs gestoßen und habe die Infos regelrecht aufgesaugt. Mein Explorer hatte teilweise 20 verschiedene Blogs auf und ich habe alle, wirklich alle bis zur ersten Seite durchgelesen und die Informationen wie ein Schwamm aufgesaugt.

Blush ist so eine Sache. Gekannt, ja. Benutzt, nein. Rangetraut habe ich mich an Blush nach einem Tutorial von Me auf I&A (ich hab den Link nicht mehr gefunden, bin mir aber ziemlich sicher, dass es von ihr war) entdeckt habe. Dort wurde mal Schritt für Schritt erklärt, was wo ins Gesicht gehört.

  

Wie oben auch schon erwähnt... Pinsel hatte ich nicht. Ich hatte einen Kabuki, den ich vor Jahren, man könnte fast sagen vor einem Jahrzehnt..wobei ... vermutlich vor mehr als einem Jahrzehnt wenn ich so nachdenke, bei H&M gekauft habe. War für mich eben ein Pinsel-für-alles. 
Auch durch I&A bin ich auf Zoeva gestoßen und habe dort dann meine erste Pinselbestellung getätigt und bin bis heute super zufrieden. Liegt aber vermutlich daran, dass ich aus dem hochpreisigen Segment (noch) keine Pinsel besitze. Ansonsten natürlich die Klassiker wie Highlighter, Primer, Augenbrauenpuder, Fixierprodukte etc.  Gekannt ja, benutzt aber nie bzw. auch keine Notwendigkeit darin gesehen.
 


Was habe ich nun so richtig lieben gelernt, seit ich blogge?Blush und Highlighter! Ganz eindeutig. Das habe ich meinem 50 Fakten über mich Tag schon aufgeführt (folgt!). Heute gehe ich nicht mehr ohne vor die Tür. Ich finde Blush macht ein AMU überhaupt erst komplett und wenn es nicht da ist, fehlt irgendwie was im Gesamtbild. 


Was ich auch nicht mehr missen möchte ist mein Clinique blended face Powder. Es mattiert ganz wunderbar ohne pudrig auszusehen und verschmilzt quasi mit der Haut. 

aja und ganz weit oben stehen natürlich auch die Geleyeliner. Was für eine Erleichterung für all die mit zittrigen Händen unter uns! Die sind ja wirklich sowas von gelingsicher, wenn man das richtige Produkt und den richtigen Pinsel dazu hat! Da versteh ich die Mädels nicht, die trotzdem auf Flüssigeyeliner zurückgreifen, obwohl sie vielleicht nicht das ruhigste Händchen haben.

So. Ganz schön viel Text. Wer bis hier her gelesen hat, kann gern das Codewort Banane in die Kommentare schreiben :)

Ich würde gern Madeline, Ramona und Laura taggen. Und natürlich alle anderen die Lust drauf haben. Verlinkt euch in den Kommentaren!

Liebe Grüße
Eure Janin
 
 

1 Kommentar:

  1. Banane :). Fand es super interessant und sympathisch zu lesen :). Danke fürs beantworten! Und das Puder von Clinique brauche ich auch noch.

    AntwortenLöschen