Mittwoch, 3. April 2013

Happy Birthday to ....

...me bzw. to the blog!

So schnell kann es gehen. Ein Jahr ist rum, der Blog feiert seinen ersten Geburtstag. Eigentlich feierte er ihn bereits am 2.4., allerdings muss ich gestehen... ich hab es tatsächlich irgendwie verpeilt. Aber lieber zu spät gratulieren als gar nicht!!!


via we <3 it
Diesen Post möchte ich gern zum Anlass nehmen, die vergangenen 12 Blogmonate einfach mal Revue passieren und ein paar Zahlen sprechen zu lassen.

Ins Leben gerufen haben wir den Blog am 2.4.2012 mit dem irgendwie merkwürdigen Namen Kugelrund & Kunterbunt. Die Entstehungsgeschichte des Namens erspare ich euch :)

Blogs gelesen habe ich schon ewig. Letzlich hat mich die Blogvorstellung von Janina & Jasmin von Paddy auf Innen & Aussen dazu veranlasst es einfach mal zu versuchen. Und ein paar Tage später war der Blog geboren. Ich war/bin (!) total begeistert vom Blog der beiden Mädels (damals noch mit ich glaube 60 Lesern) wie sie schreiben und posten und er ist bis heute einer meiner absoluten Lieblingsblogs.

Jetzt aber mal ein paar harte Fakten:

In 12 Monaten haben wir: 
- 95 Leser via GFC 
- 26 Follower via Bloglovin
- 17 Follower über Blogconnect und
- 41 Gefällt mir auf unserer Facebookseite
für uns gewinnen können, was ich nie, nie, nieeeeeeemals gedacht hätte.

Mir machte das Bloggen auch für 5 Leutchen unheimlich viel Spaß und über jeden einzelnen Leser habe ich mich unendlich gefreut, umso toller wurde es natürlich, als ihr angefangen habt fleißig zu kommentieren! Denn auch davon lebt ja bekanntlich ein Blog!

Insgesamt haben wir 241 veröffentlichte Posts und knapp 50.000 Zugriffe auf unsere Seite!!!! Das Ganze wird von knapp 650 Kommentaren gekrönt!

Ich finde es unfassbar und habe immer noch Spaß am Bloggen, fotografieren, Kreativ sein und und und

Wir wollten uns überwiegend mit dem Thema Beauty und Backen beschäftigen, was uns meiner Meinung nach ganz gut gelungen ist.

Das erste AMU welches ich gepostet habe, ist von der Bildqualität durchaus verbesserungsfähig. An meinem Schminkstil hat sich ehrlich gesagt nicht so großartig etwas geändert.
April 2012

April 2013
Durch die Bloggerwelt lernt man viele tolle Menschen kennen, die zu neuen Posts inspirieren oder Techniken oder Rezepten oder, oder, oder.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn ihr mit dem Gedanken spielt einen Blog zu schreiben, macht es einfach. Wenn ihr es gern macht und mit Herzblut dabei seid, dann kann sowas nur gut werden.

Ich bedanke mich jedenfalls bei jedem einzelnen von euch und freue mich auf die nächsten 12 Monate mit euch, euren Kommentaren, Anregungen und Kritiken!


via we <3 it
Geburtstagszeit ist Geschenkezeit! Ich werde mir im Laufe des Monats noch ein hübsches, kreatives Gewinnspiel für euch überlegen! Dazu muss ich mir allerdings noch ein paar genauere Gedanken machen.

Eure
Janin

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch :)
    Da habt ihr beide ganz schön was geschafft :D

    Mir gefällt euer Blog total gut , ich lese heir immer gerne mit, hoffentlich bleibt ihr so toll wie ihr seid :)

    AntwortenLöschen