Montag, 22. April 2013

[TAG] - 50 Fakten über mich

Hallöchen!

Zur Zeit geistert auf diversen Blogs ja der "50 Fakten über mich" - TAG herum. Ich lese solche Posts unheimlich gerne und habe mich deshalb auch entschieden mitzumachen. Anfangs dachte ich, ich bekomme nie im Leben 50 Fakten über mich zusammen, aber ich hätte vermutlich sogar 100 zusammen bekommen können. Da fällt einem dann noch so viel zu ein....

1. Ich wohne seit 2005 nicht mehr bei meinen Eltern und bin mit 18 aus- und mit meinem Freund zusammengezogen.
2. Ich esse gern Maggi auf Toast, auf Gemüse, auf Nudeln oder Reis.. Ganz egal. Hauptsache Maggi!
3. Spätzle müssen gebraten sein, sonst mag ich sie nicht.
4. Bis vor gut einem Jahr hab ich kein Blush benutzt. Heute fehlt mir was, wenn ich keins benutze.
5. Mein erster Lidschatten war von Manhatten und himmelblau.
6. Früher habe ich mich mit Mamas Schminke "ganz unauffällig" für die Schule geschminkt und bevor ich nach Hause kam schnell wieder abgerubbelt! Ist ihr bestimmt nie aufgefallen ;-)
7. Ich lasse morgens alles fallen. Heute wieder festgestellt.
8. Ich habe hässliche Füße, habe mich aber damit abgefunden. Sie haben Charakter könnte man sagen.
9. Ich würde gern nach Bora Bora fliegen.
10. Ich finde farbige Lippenstifte super, traue mich damit aber nicht vor die Tür.
11. Ich bin normalerweise Brillenträger, trage sie aber nur zu Hause, weil ich mich sonst von anderen beobachtet fühle.
12. Ich bin Frühaufsteher. Um 04:15h klingelt der Wecker.
13. Am Wochenende brauche ich meinen Mittagsschlaf.
14. Ich liebe es zu Backen (dürfte dem ein oder anderen hier schon aufgefallen sein).
15. Mein Freund und ich sind schon 3 MINIs gefahren. Jetzt, so sagt er, "wurde es mal Zeit für ein richtiges Auto".



16. Und ich bin heute noch traurig darüber :-) 
17. Ich hasse es zu schwimmen. Ins Meer gehe ich nur soweit, wie ich meine Füße noch sehen kann.
18. Im Urlaub kann ich mehrere Stunden reglos in der Sonne liegen.
19. Zu Hause finde ich keine Ruhe, wenn es nicht aufgeräumt ist.
20. Mit offener Kleiderschranktür kann ich nicht schlafen.
21. Ich heiße Janin. Es hat sich so entwickelt, dass die Betonung eher auf einem langgezogenen "a" liegt: Jaaaaaanin. Gern auch Joe ("J"anin "O"hne "E" allerding Joey ausgesprochen). "Janin" finde ich ungewöhnlich und fühle mich meistens auch nicht angesprochen.
22. Ich habe absolut keinen grünen Daumen. Orchideen sind aber meine Lieblingsblumen.
23. Obst gehört in Kuchen.
24. Ich freue mich abends aufs Schlafen gehen. Kann auch schonmal 20:30 Uhr sein, wenn es draußen noch taghell ist. Kein Ding.
28. Ich konnte Twilight nichts abgewinnen. Inzwischen habe ich die Bücher auf englisch und deutsch bestimmt jeweils 10 mal gelesen.
29. Im Flugzeug kann ich nicht schlafen.
30. Ich hatte 9 Jahre lang ein Meerschweinchen namens Himpelchen.
31. Ich finde High Heels toll, kaufe sie aber nur um sie in den Schrank zu stellen. Ist ja auch eine hübsche Deko :)
32. Ich bin eine Schnäppchenjägerin und suche immer nach Rabattcodes. Teures schreckt mich ab. Hab ich auch meiner Mutter beigebracht.
33. Ich stampfe. Find ich persönlich jetzt nicht, aber die anderen werden es wohl besser wissen. Ich würde mich eher als Elfe bezeichnen. Leichtfüssig und so.
34. Ich bin ein Konsistenzesser: ich mag nichts was mehr wird im Mund (Dickmänner z.B.), irgendwie unzerkaubar körnig ist (Kiwis z.B.) oder glitschig (Tomaten!)
35. Entkernte Tomaten in Form von Bruschetta esse ich allerdings sehr, sehr gern.
36. Ich esse kaum Fleisch. Nicht aus Überzeugung, sondern weil es mir nicht schmeckt. Ich bin eher der Brot-Typ.
37. Im Büro trinke ich jeden Morgen einen Latte Macchiaot. Zu Hause so gut wie nie.
38. Meinen ersten Kaffee bzw. Milchkaffee habe ich "heimlich" getrunken, weil ich nicht wusste, ob er mir schmeckt.
39. Ich schaue meinem Freund gern beim Playstation spielen zu <3
40. Mit ihm verbringe ich inzwischen 1/3 meines Lebens.

41. Ich schlafe im Kino an seiner Schulter. Immer. Egal wann.
42. Ich bin im Fitnessstudio angemeldet, bekomme seit ein paar Monaten meinen Hintern aber nicht mehr hoch!
43. Ich erstelle immer Fotobücher, von Ländern bzw. Städten die wir gemeinsam besucht haben. Finde ich schöner als Fotos am PC oder iPad zu präsentieren.
44. Ich unterscheide nicht zwischen Sommer- und Winterdüften. Drauf kommt, was gefällt!
45. Ich bin eine gute Autofahrerin, kann aber nicht in eine Waschstraße fahren.
46. Meine Mutter wollte meinen Stoffwurm "Willi" mal heimlich auf einem Kinderflomarkt verkaufen. Die Gute hat damals wohl nicht mit meinem Besuch gerechnet. Das gab Theater sag ich euch. Willi hab ich heute noch!
47. Ich hab 2 Keramikzähne weil mein Kiefer zu groß ist für meine kleinen Zähne. Die Lücken ließen sich nicht schließen, als kamen Keramikzähne rein.
48. Ich hab Angst vor Zahnärzten :)
49. Als Kinder haben wir meiner Schwester Pfeffer ins Gesicht gepustet und ihr gesagt, sie soll einatmen wenn wir pusten. War lustig. Für uns. :)
50. Ich wurde in der Grundschule aufgezogen, weil meine Mutter mit mich einem eidottergelben Pullover UND einer eidottergelben Hose in die Schule geschickt hat.


Puh, ganz schön viel Text aber ich hoffe ihr hattet Spaß! Ich würde gern 50 Fakten über Anni & Ella und Jasmin & Janina erfahren, wenn ihr Lust habt mitzumachen!

Liebe Grüße
Eure Janin

Kommentare:

  1. Fakt 49. findet deine Schwester heute auch ganz witzig... Damals allerdings nicht so unbedingt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sympathisch zu lesen :). Puh und ich weiß gar nicht, ob ich 25 Fakten zusammen bekommen ;).

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs taggen, da machen wir gerne mit :) der
    Mini ist aber echt schön, wollte früher auch immer einen haben. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen