Mittwoch, 6. März 2013

Blueberry Coconut Bars

Hallo meine Lieben,

eigentlich... eigentlich sollte ich jetzt beim Sport sein und mich beim Workout auspowern und beim Pilates entspannen aber die letzten Tage und Wochen sind so vollgepackt, dass ich ehrlich gesagt froh bin, heute mal nicht erst um 20:30 Uhr zu ruhen und um 21 Uhr ins Bett zu gehen und ein wenig vorbloggen kann.

Außerdem schulde ich euch noch so einige Rezepte. Die, die mich bei Instagram (Janin85) verfolgen wissen, welche Rezepte ich meine. Die liebe Nicole wartet schon sehnsüchtig auf das Rezept der Blueberry Coconut Bars aus der aktuellen Lecker Bakery und ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich es so vor mir herschiebe :)

Aber: heute bekommst du endlich dein Rezept und ich sage dir, das Warten hat sich gelohnt!

Ein wirklich tolles Bild gibt es diesmal nicht. Die Dinger waren leider schneller gegessen als fotografiert so muss ein iPhone Bild heute herhalten.

ich habe keine Ahnung warum Blogger das Bild dreht, kann es aber nicht ändern...
Zutaten für ca. 30 Stück:

etwas + 200 g weiche Butter
200 g + 40 g Zucker
2 Eier
250 g Mehl
1 gestrichener TL Backpulver
Saft von 2 Limetten
1 Glas (720 ml) Heidelbeeren
30 g Speisestärke
125 g Kokosraspel
200 g Creme Double

1. Backofen auf 150 Grad (Umluft) vorheizen. Eine quadratische Springform (24x24 cm); ersatzweise rund (26 cm) fetten.
Für den Teig:
200 g Butter und 200 g Zucker mit den Schneebesen des Rührgerätes cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen. Unter die Eier-Zucker-Masse rühren. Teig in die Form geben und glatt streichen. Im heißen Ofen 20 min. vorbacken.

2. Für die Heidelbeermasse:
Limettensaft und Heidelbeeren mit Saft aufkochen. Stärke mit 2 EL Wasser glatt rühren, in die Beeren rühren und ca. 2 Min. köcheln lassen. 

3. Für den Guss: 
Kokosraspel, 40 g Zucker und Creme double verrühren. Springform aus dem Ofen nehmen und Beerenmasse auf dem Boden verteilen. Den Kokosflockenguss locker drauf geben.

4. Bei gleicher Temperatur (150 Grad Umluft) 15 min. backen. Herausnehmen und auskühlen lassen. Anschließend in Rechtecke von ca. 2,5 x 6,5 cm schneiden.


So. Lasst es euch schmecken! Die Bars sind richtig lecker, leicht säuerlich durch die Heidelbeeren. Die Kokosflocken... joar. Puh. Ich bin jetzt nicht so der Bounty-Typ aber sie waren okay. Wer Kokos mag wird sicher nichts zu mäkeln haben! 

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Eure
Janin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen