Donnerstag, 10. Januar 2013

Ich mach mich nackig.

Sozusagen.

Bei Ramona von Queen of Smile hab ich die Jahresabschlussinventur entdeckt und es hat mich extrem interessiert, wie meine Inventur so am Ende aussieht.

Ich hab mir schon im Vorfeld gedacht, dass es nicht so pompös ausfallen wird, wie bei manch anderem Blogger. Schließlich bin ich auch erst seit April dabei, was nicht bedeutet, dass ich vorher keine Kosmetik besessen habe. Aber es war doch irgendwie eine andere Dimension.

Also hier dann die nackten Zahlen:



Lipglosse: 16
Lippenstifte: 20
Lipliner: 3
Lippenpflege: 9
Bronzing Powder: 3
Highlighter: 5
Blushes: 17
Concealer: 3
Puder: 6
Foundation: 5
BB-Creams: 3
Face Base: 3
Mascara: 15
Eyeliner (Gel, etc.): 9
Augenbrauenprodukte (Puder/Stift): 2
Kajalstifte: 10
Crayons (NYX Jumbo Pencils u. Ä.): 2
Pinsel: 31
Single Eyeshadows: 33
Duo Eyeshadows: 2 
Trio Eyeshadows: 3 
Quads: 5
5er Paletten: 3
Paletten mit 6+ Lidschatten: 1
Creme Eyeshadows (z. B. Paint Pots): 0 (!!!)
Lidschatten Base: 3
Fake Lashes: 3
Pigmente: 5
Nagellacke: 63
Parfum: 5



Sieht alles gar nicht so viel aus. Bei den Lacken musste ich wirklich schmunzeln. Sie passen alle mehr oder weniger in eine Glossybox. Da rechnet doch niemand mit über 60 Fläschchen :D


Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr die Beauty-Jahresinventur schon gemacht oder traut ihr euch nicht? :) Habt ihr vielleicht schon losgelegt und wart an der ein oder anderen Stelle etwas geschockt? Welche Schlüsse zieht ihr aus der Zählung? Ich für meinen Teil werde nach und nach versuchen wirklich aufzubrauchen. Gerade was Foundations und Mascaras angeht.

Liebe Grüße
Eure
Janin 

Kommentare:

  1. Wow, du hast wirlich viel Schminke *-*. Da ich alles auf eineinhalb Regalbretter gequetscht habe und es etwas umständlich wäre alles auszuräumen und wieder einzuräumen werde ich eine Jahreninventur im Frühjahr machen, sobald ich ein Badezimmer habe und sowieso alles ausräumen muss :).
    LG Schneeglöckchen

    http://schnee-gloeckchen.blogspot.de/
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :).

    AntwortenLöschen
  2. Da kommt eine ganze Menge zusammen, wenn man mal durchzählt.
    Obwohl ich erst ausgemistet hatte und einiges aufbrauchen konnte, war ich auch erstaunt ;)

    Schönen Sonntag wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  3. ich hab auch durchgezählt...also bei mir ist auch ne riesenmenge rausgekommen...woher wohl das zeug herkommt? so ne sucht ist schon was schräges :D
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch so viele Blushes, man man man wie sind ganz schöne Junkies :D

    AntwortenLöschen