Sonntag, 30. Dezember 2012

Absolute Douglas - AMU

Hallo ihr Lieben,

es geht mit riesen Schritte auf das Jahresende zu. Wie versprochen gibt es von mir noch ein schnelles Silvester-AMU mit den Douglasprodukten, die ich euch hier schon vorgestellt habe.

Eine Gesamtansicht gibts diesmal nicht. Mein Haut steht aktuell mit mir auf Kriegsfuß und ich sehe aus wie damals als ich in der Pubertät war. Wer also tolle Tipps gegen Rötungen, Unreinheiten und trockene, schuppige Haut hat, darf sich hier gern auslassen!

Jetzt aber zum heutigen AMU:





Ich habe als Base wie immer die Zoeva Base verwendet. In den nächsten Tagen werde ich einen kleinen Vergleich zwischen Zoeva, p2, Manhatten, Artdeco und der Smashbox Base anstellen. Ich vermute, Zoeva wird ziemlich weit oben mitspielen!

Auf dem gesamten beweglichen Lid habe ich die matteren der Lidschatten und am unteren Wimpernkranz Dark Nights aufgetragen. In die Lidfalte habe ich Black Pearl gegeben. Im äußeren Augenwinkel noch etwas verstärkt. Golden Eye habe ich unter den Brauenbogen gegeben und als Eyeliner am oberen und unteren Wimpernkranz. Dazu habe ich einfach einen dünnen Pinsel nass gemacht und den Puderlidschatten entsprechend entnommen und aufgetragen.

Auf dem letzten Bild könnt ihr schön sehen WIE es glitzert. Es glitzert wirklich sehr. Wer's mag wird mit den beiden Lidschatten der Weihnachtsedition von Douglas glücklich. Wer es nicht mag, sollte die Finger davon lassen.

Die Lidschatten sind grundsätzlich gut pigmentiert (bis auf Golden Eye, hier entnimmt man mit dem Pinsel ausschließlich Glitzer. Mit Wasser vermischt allerdings auch gut Farbe), allerdings rate ich euch, Foundation, Puder, Blush etc hinterher zu verwenden. Es bröselt wie sau!

Trotz allem muss ich sagen, gefallen mir die Farben wirklich gut und eignen sich meiner Meinung nach hervorragend für festliche Makeups. Ob ich sie allerdings zu einem Preis von 7,95 € kaufen würde, weiß ich nicht. Dafür gibt es einfach im Drogeriebereich zu viele gute Lidschatten und dafür sind diese hier nicht speziell genug.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Douglas zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Was meint ihr? Glitzer oder eher Schimmer oder vielleicht doch matt? Was mögt ihr am liebsten? Sind Eyeshadows schon raus, wenn sie stark bröseln? 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Eure
Janin

Kommentare:

  1. Tolles AMU, gefällt mir echt gut. Ich finde Bioderma super gut, kannst du in der Apotheke oder bei Amazon bekommen.

    AntwortenLöschen