Samstag, 22. Juni 2013

Bye, bye Google Reader! - Wie ihr weiterhin folgen könnt!

Ihr Lieben,

viele habe haben es sicher bereits mitbekommen, zum 1.7. wird der google Reader abgeschaltet.

Ich persönlich finde es schade, denn ich kam mit dem Google Reader immer gut klar, fand ihn übersichtlich und hab mich ehrlich gesagt bislang noch nicht wirklich mit etwas anderem beschäftigt..

Damit ihr auch weiterhin fleißig mitlesen und kommentieren könnt, möchte ich heute kurz die alternativen Follow-Möglichkeiten aufzeigen.

Bloglovin
Das Folgen via Bloglovin ist vermutlich die einfachste Variante. Ihr könnt euch mit eurer Mailadresse oder eurem Facebook-Account einloggen. Auch praktisch: eure Leseliste aus dem Google Reader lässt sich schnell und einfach importieren. Eine gute Anleitung dazu findet ihr hier. Schön finde ich hier vor allem die Anzeige der unread Posts und die Möglichkeit <3 zu verteilen :)

Blog-Connect
Dieser Dienst ist dem Google Reader sehr ähnlich, allerdings gibt es ihn auch erst seit relativ kurzer Zeit. Auch hier ist ein Login über euren Facebook-Account möglich. 

Facebook
Neben Bloglovin vielleicht die einfachste Variante uns weiterhin zu folgen. Ein "Gefällt mir" Klick für unsere Seite und ihr seid immer up to date! Alle Posts veröffentliche ich auch auf unserer Facebookseite.

Instagram
Ich bin ziemlich aktiv auf Instagram. Dort bekommt ihr nicht nur viele Einblicke in mein Leben, sondern erfahrt auch immer, wenn es neue Posts gibt. 

Lesezeichen
Zu guter Letzt: wenn ihr nicht viele Blogs lest, bietet sich die Lesezeichenfunktion des Browser an. So hab ich es früher auch immer gemacht :)

So. Der Post sollte als kleine Übersicht dienen, wie ihr am besten ab dem 1.7. folgt. Ich hoffe, dass auch ohne den Google Reader viele von euch erhalten bleiben und ihr weiterhin fleißig mitlest und kommentiert. 

Alle Followmöglichkeiten findet ihr rechts in der Sidebar.

Wie folgt ihr Blogs die euch interessieren aktuell? Seid ihr selbst Blogger? Welche Möglichkeiten bietet ihr weiterhin?

Liebe Grüße
Eure
Janin 

1 Kommentar:

  1. Ich habe meinen Blog ja ehrlichgesagt in letzter Zeit sehr vernachlässigt. Deswegen habe ich mir bisher auch kaum Gedanken zu diesem Thema gemacht. Mit Blog-Connect Bloglovin habe ich zwar auch aber ich benutze ich es weil ich mich bisher noch nicht so richtig damit auseinander gesetzt habe.

    AntwortenLöschen