Samstag, 1. Juni 2013

Aufgebraucht #2 - Mai

Ein nasser Mai ist zu Ende und ich habe es endlich mal wieder geschafft meinen Müll zu sammeln! Ich finde solche Aufgebraucht Posts immer ganz toll und lese sie super gern bei anderen Mädels. 

Immer wieder findet man das ein oder andere Schätzchen oder auch eben absolute Flops.

Aufgebraucht habe ich in diesem Monat



Hilfiger Women - Peach Blossom


Von diesem Parfum hab ich euch hier schon einmal berichtet. Eins meiner absoluten Lieblingsparfums. Es gehört nicht unbedingt zu den leicht-sommerlichen, sondern ist eher ein schwerer Duft. Ich bin nicht sonderlich gut im beschreiben von Duftnoten, deshalb hier die Beschreibung von Douglas :)

Hilfiger Woman Peach Blossom ist ein fruchtig-orientalischer Duft für moderne Romantikerinnen, der die Stimmung der ersten Frühlingstage einfängt. In der Kopfnote werden Zitrusnoten und italienischer Bergamotte durch schwarze Brombeere und fruchtigen Cassis intensiviert. Saftig-weißer Pfirsich rundet den Auftakt ab. In der blumigen Herznote entfaltet sich ein Bouquet aus zartlila Schwertlilien und blühenden Mimosen, um die sich ein luftiger Schleier samtiger Vanille legt. Die Wärme der Tonkabohne vereint sich in der Basisnote mit sinnlichem Moschus und exotischer Kokosnuss.

Ich finde Vanille und den Pfirsich riecht man gut raus. Kokosnuss und Moschus kann ich persönlich nicht riechen. Alles in allem aber ein sehr intensiver, langanhaltender Duft auf den ich schon einige Male angesprochen wurde.

Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt. Da ich aber noch die kleine Flasche als Vorrat hier hatte, brauche ich erstmal kein neues.


Balea Augen Make up Entferner


Für mich der Klassiker für die Entfernung von AMU's. Preiswert, reinigt gut und schnell, daher ein klares Nachkaufprodukt für mich. Ich habe mich auch an der Mizellenlösung von L'oreal versucht, die ich für das Gesichtsmakeup toll finde, aber für mich beim Entfernen von AMU's kein Vergleich zu dem Balea Make up Entferner.


One Ginger Morning


Die 500 ml Flasche One Ginger Morning ist leer! Ich gestehe, ich habe sie überwiegend als Seife verwendet und in einen Seifenspender gefüllt, weil mir der Geruch nicht zu 100% zugesagt hat. Inzwischen finde ich den Duft super. Die Pflegewirkung ist okay, meine trockenen Beine muss ich dennoch immer eincremen. Wird aber defintiv nachgekauft, wenn die Himbeervariante leer ist ;)


Aussie Miracle Moist Shampoo


Puuuh.. bei diesem Shampoo scheiden sich die Geister. Ich finde den Geruch wahnsinnig toll und auch die Pflegewirkung fand ich anfangs großartig. Mittlerweile muss ich sagen... nicht mein all time favorite, da es meine Haare sehr platt werden lässt und sie relativ schnell fettig werden lässt. Als ab und an Shampoo aber für mich durchaus okay. Da mein Freund es mitbenutzt, wurde es auch nachgekauft :)

L'oreal Super Liner


Der Super Liner ist schon recht alt, aber dennoch von mir immer gern benutzt. Ich würde ihn jetzt nicht als "Heiligen Gral" bezeichnen aber gerade für Anfänger, die den Lidstrich noch üben, die absolut richtige Wahl. Statt flüssig Eyeliner unbedingt diesen kaufen! Da ich inzwischen am liebsten Geleyeliner verwende werde ich ihn erstmal nicht nachkaufen.


Maybelline Jade Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24h



Wo wir gerade bei Eyelinern und Lieblingsstücken sind: hier ist meiner! Der Maybelline Jade Eyestudio Eyeliner ist inzwischen ein echter Klassiker und wird gern als Paradebeispiel für Geleyeliner genannt. Super Konsistenz, der beiliegende Pinsel ist durchaus zu gebrauchen und der Eyeliner hält einfach bombig! Eindeutig ein Nachkaufprodukt.


Kiehl's Ultra Facial Cream


Das Beste kommt zum Schluss! Für mich einfach DIE Feuchtigkeitscreme. Ich hab sie im Dezember letzten Jahres gekauft, anfangs extrem großzügig verwendet, weshalb sie jetzt, ein halbes Jahr später leer ist. Sonst hätte sie wohl noch einen Monat gehalten. Die Konsistenz ist sehr leicht, sie zieht super ein und ist die perfekte Grundlage für die Foundation! Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt!

So. Viel, viel Text. Ich hoffe, ich konnte euch zu dem ein oder anderen Produkt inspirieren. Wer seine Feuchtigkeitspflege noch nicht gefunden hat, sollte sich unbedingt die Ultra Facial Cream ansehen. Mit 25 € ist sie nicht unbedingt preiswert, aber sie ist jeden Cent wert! Was habt ihr diesen Monat aufgebraucht und auch schon nachgekauft?

Liebe Grüße
Eure
Janin

Kommentare:

  1. Ich liebe aufgebraucht Posts! Und ich finde du beschriebst die Sachen toll. Ich hasse es wenn andere Blogger ewig lang um ein einziges Produkt rumtänzeln und ich am Ende trotzdem nicht weiß ob sie es jetzt gut oder schlecht fand... Bei dir weiß man es direkt weil du auf den Punkt kommst :)

    AntwortenLöschen
  2. Den Balea AMU-Entferner teste ich auch gerade, bin aber irgendwie nicht 100%ig überzeugt. Bei meinem Eyeliner muss ich schon ziemlich reiben.
    Die Treacle Moon Duschgele habe ich bisher nicht benutzt - ich hab da einen doofen Tick dass ich nur Duschgele verwende zu denen ich dann auch die passende Körperpflege habe - wird also Zeit dass Treaclemoon da nachlegt ;)
    Von den Manhatten Gel Eyelinern besitze ich mittlerweile ganz 4 Stück. Ich finde sie wirklich sehr überzeugend, liebe meinen von MAC aber mindestens ganauso sehr :)

    AntwortenLöschen