Samstag, 20. Juli 2013

Vollkornnudeln mit Bruschettasoße und Hühnchen - mein liebstes Sommeressen

Hallo ihr Lieben,

das Wetter ist einfach sowas von traumhaft, da ist die Motivation (zumindest bei mir) relativ klein am PC zu sitzen. Heute Abend hab ich aber etwas Zeit gefunden und möchte euch endlich mal mein neues Lieblings-Sommergericht zu zeigen: Vollkornspaghetti mit Bruschettasoße und Hühnchen.

Das Rezept findet ihr in der aktuellen LECKER



Hier die Zutaten für 2 Personen

150 g Vollkornspaghetti
3 große Tomaten
6-8 EL Olivenöl
1-2 Knoblauchzehen (je nach Geschmack)
350 g Hühnchenbrust
Salz & Pfeffer

1. Zunächst die Tomaten vierteln, entkernen und anschließend in kleine Würfel schneiden.
Knoblauch schälen und klein hacken oder durch die Knoblauchpresse geben. Anschließend den Knoblauch zu den Tomaten geben und 6-8 EL Olivenöl zugeben. Alles vermischen.

2. Die Nudeln in Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit das Fleisch in Würfel schneiden. Die Pfanne erhitzen, das Fleisch zugeben, pfeffern und salzen und von allen Seiten anbraten.

3. Von dem Nudelwasser gut 100 ml auffangen, die Nudeln abschütten, wenn sie gar sind.
Wenn das Fleisch fertig angebraten ist, die Tomaten dazugeben und 5 Minuten aufkochen. Anschließend einem Schuss Nudelwasser zugeben, alles aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Die Nudeln zugeben, alles vermengen und servieren.

Man kann gern noch gehobelten Parmesan zugeben und das Ganze mit Basilikum garnieren.

Ein leckeres, sommerlich leichtes Gericht! Viel Spaß beim Nachkochen.

Eure
Janin

1 Kommentar:

  1. So ähnlich werde ich das auch nächste Woche machen :). Hatte so ein Rezept bei Küchenzaubereien gesehen.

    AntwortenLöschen