Sonntag, 24. Februar 2013

[AMU Reihe] Grüne Augen schminken - [grün]

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich bei Leni einen interessanten Post entdeckt, den ich gern "nachmachen" möchte. Bei ihr ging es darum blaue Augen besonders in Szene zu setzen. Ich würde mich gern in Form einer Reihe dem Thema mit grünen Augen widmen.

Ich werde euch in der nächsten Zeit vier AMUs mit unterschiedlichen Farben zeigen und am Ende eine kleine Übersicht machen, wo man dann hoffentlich den gewünschten Effekt erkennen wird.

Zunächst gibt einen kleinen Ausflug in die Farbenlehre. Jede Farbe hat eine sog. Komplementabfarbe die z.B. für stärkere optische Kontraste sorgt. Im Falle von Grün sind es Rot- oder Lilatöne, bei Blau sind es von gelb-gold bis rosa-rot usw. Google schmeißt hier ganz nette Farbkreise raus. 

Am geringsten ist also der Effekt bei grünen Augen, wenn man in eben dieser Farbe schminkt. Damit würde ich die Reihe auch gern starten: Grüne Augen - Grünes AMU 


 


 

Wie ihr seht heben sich die grünen Augen kaum ab und es ist alles Ton in Ton. Sicherlich kein schlechtes AMU und da es doch recht unauffällig ist, ist es super für den Alltag geeignet.

Was gefällt es euch? Schminkt ihr euch oft in eurer Augenfarbe oder achtet ihr auf Kontraste? Oder schminkt ihr euch einfach so, wie es euch gerade gefällt? 

Liebe Grüße
Janin 

Kommentare:

  1. Also erstmal vorweg: Das AMU gefällt mir gut! Interessant wäre jetzt auch noch ein knalligeres Grün gewesen. Ich benutze z.B. eher selten blaue Töne bei meinen blauen Augen. Ich gehe damit sehr vorsichtig um. Allerdings denke ich auch, erlaubt ist, was gefaellt und es kommt ja immer auf die Umsetzung an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es mir auch kräftiger gewünscht, aber dazu fehlte mir der entsprechende Lidschatten :-) entweder zu lindgün oder zu tannengrün ...

      Löschen
  2. Das sieht toll aus :) Gefällt mir sehr... Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren AMUs!! Was trägst du da für einen Lippenstift? Der sieht super aus :)

    Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! Der Lippenstift ist der perfect Rouge von Shiseido in PK417. Hatte noch so ein paar Proben und muss sagen, an das Pink kann ich mich gewöhnen :-)

      Löschen
  3. Das gefällt mir :)
    Ich habe auch grüne Augen, trage aber eigentlich NIE grünen Lidschatten... ich mag die Farbe einfach nicht, genauso wenig wie gelb oder pink^^
    Am liebsten schminke ich sowieso Nudetöne, alles mit braun/ schwarz oder lila, lila geht immer :)

    AntwortenLöschen